Langer Tag der Stadtnatur 18. & 19. Juni

Spreeufer rund um den Spreeacker

Urbanes Grün entlang des ehemaligen Grenzstreifens entdeckenUnbenannte Zeichnung (2) 

Anlässlich des Langes Tages der Stadtnatur findet eine kleine Entdeckungsreise entlang des ehemaligen Grenzstreifens statt. Dies bietet Besuchern die Gelegenheit diese grüne Oase, inmitten der Großstadt, zu erkunden und kennenzulernen. Wer möchte, kann gern einen Feldstecher mitbringen, mit dessen Hilfe man eine bessere Sicht auf das gegenüberliegende Ufer hat. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. 

Mehr unter: http://2016.langertagderstadtnatur.de/angebote/details/2296

Bericht “Der Spreeacker- Perle der Südspree” von Marja Rottleb 

….”So, jetzt habe ich mal die Zeit gefunden, mich um mein neues Betätigungsfeld zu kümmern: Menschen durch die Landschaft führen und schlaue Sachen sagen. Dieses Mal (klingt so als ob ich das schon öfter gemacht hätte) war ich für den Spreeacker aktiv.”…

mehr und Bilder auch unter: go out and see

_MG_4729